Samstag

Ursachen und Risikofaktoren der akuten Bronchitis


Akute Bronchitis ist eine sehr häufige Erkrankung der Atemwege, die Symptome wie Husten Schleim-produzierende, Beschwerden in der Brust und Schmerzen, schwierig und flache Atmung, Atembeschwerden und Fieber erzeugt. Eines der am häufigsten diagnostiziert Atemwegserkrankungen in den Vereinigten Staaten, akute Bronchitis verursacht eine geschätzte 2,50 Millionen neue Fälle von Atmung Insuffizienz jedes Jahr. Obwohl es die höchste Inzidenz bei Menschen mit mehr als 50 Jahren hat, kann die akute Bronchitis bei jungen Erwachsenen und Kindern sowie gesehen werden.

Akute Bronchitis ist eine Entzündung der Bronchien Schleimhaut-Membranen, ausgelöst durch verschiedene externe reizend oder infektiöse Agenten. Aufgrund intensiver Reizstoffe, Schadstoffe oder durch Infektion mit Viren oder Bakterien wird die Bronchien Region entzündet, was zu Überproduktion und Abhusten des Schleims. Schleim ist eine Substanz, die von den weichen Geweben produziert und Membranen in Atem. Es hat eine sehr wichtige Rolle beim Schutz der Atemwege gegen Reizstoffe und infektiöse Organismen. Allerdings ist die Überproduktion von Schleim bei akuter Bronchitis, eine Entzündungsreaktion der Atemwege durch Reizung der die Bronchien. Eine übermäßige Produktion von Schleim führt zur Obstruktion der Atemwege, verursacht Atembeschwerden und flache, beschleunigte, schwer atmen.

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die zum Auftreten von akuter Bronchitis führen können. Die häufigste Ursache der akuten Bronchitis ist Infektion mit Viren. Die viralen Organismen verantwortlich für die Auslösung der Symptome der akuten Bronchitis sind: Adenoviren, Influenza-Viren, parainfluenza-Virus, Coronavirus, Coxsackievirus, Enteroviren, Rhinovirus und respiratory-syncytial-Virus. Häufig von Kindern entwickelt, virale Formen der akuten Bronchitis sind in der Regel weniger schwerwiegend und erzeugen mildere Symptome (mild zu moderaten Fieber, nicht-schweren Husten und weniger ausgeprägter Obstruktion der Atemwege).

Akute Bronchitis kann auch die Folge von bakteriellen Infektionen sein. Gemeinsame bakterielle Agenten verursacht akute Bronchitis sind: Streptococcus Pneumoniae, Haemophilus Influenzae, Bordatella Keuchhusten, Bordatella Parapertussis und Branhamella Catarrhalis. In einigen Fällen kann die Krankheit auch durch Mykoplasmen, infektiöse Organismen ausgelöst werden, die die Eigenschaften von Viren und Bakterien aufweisen. Wenn akute Bronchitis durch eine Infektion mit Mykoplasmen verursacht wird, ist in der Regel schwerer Krankheit, hat einen raschen Beginn und erzeugt sehr ausgeprägte Symptome. Einige Formen von Mykoplasmen Bronchitis können sogar lebensbedrohlich sein. Gemeinsame atypische bakterielle Agenten (Mykoplasmen) verursacht akute Bronchitis sind: Mycoplasma Pneumoniae, Chlamydia Pneumoniae und Legionellen.

Akute Bronchitis kann manchmal auch durch eine Infektion mit Pilzen Organismen wie Candida Albicans, Candida Tropicalis, Blastomyces Dermatitidis, Histoplasma capsulatum Capsulatum und Coccidioides Immitis verursacht werden. Wenn akute Bronchitis bronchialen Infektion mit Pilzen Elementen führt, die Krankheit ist in der Regel weniger schwerwiegend und leichte bis mäßige Symptome erzeugt.

Nicht-infektiöse Faktoren, die zum Auftreten von akuter Bronchitis führen können, sind: Staub, Pollen, Chemikalien, Schadstoffe, Zigarettenrauch, Stoffe mit starken, reizenden Geruch (Alkohol, Lacke, Benzol). Wenn akute Bronchitis allein durch nichtinfektiöse reizend Arbeitsstoffe führt, die Krankheit ist in der Regel weniger schwerwiegend und leichte bis mäßige Symptome erzeugt. In diesem Fall die medizinische Behandlung konzentriert sich auf die klinischen Symptome der Krankheit lindern. Patienten sind in der Regel Bronchodilatatoren verschrieben oder Husten Suppressants für Verkehrsentlastung des Airways und rasche symptomatische Erleichterung.



Vielen Dank für diesen Artikel lesen: Ursachen und Risikofaktoren der akuten Bronchitis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...