Akute Bronchitis ist eine häufige Erkrankung der Atemwege, die Entzündung der Bronchien Schleimhaut-Membranen verursacht. Im Gegensatz zu chronischen Formen der Krankheit akute Bronchitis hat einen raschen Beginn und intensiver Symptome erzeugt. Jedoch akute Bronchitis nicht wiederkehrenden Charakter haben und somit seine generierten Symptome nicht rechtzeitig anhalten. Aufgrund der Tatsache, dass die klinischen Symptome der akuten Bronchitis unspezifisch sind, kann auf verschiedene Arten von Erkrankungen der Atemwege, manchmal es schwierig für Ärzte, schnell die richtige Diagnose zu finden sein. So führen Ärzte in der Regel zusätzliche Tests, um die mutmaßlichen Diagnose zu bestätigen. Auch Laboruntersuchungen können jedoch manchmal fehlschlagen, schlüssigen Beweise für akute Bronchitis zu offenbaren. In Anbetracht dieser Tatsache sind die meisten Patienten mit vermuteter akute Bronchitis häufig diagnostiziert, nachdem sie aufwendige Untersuchungen erhalten.
Die meisten Symptome der akuten Bronchitis sind äußerlich sichtbar. Die Krankheit erzeugt Symptome wie Schleim-produzierende Husten, Brustschmerzen und Unbehagen (Intensivierung mit tiefen Atemzügen), Keuchen, schwer, flach und beschleunigte Atmung. Manchmal können diese Erscheinungsformen der akuten Bronchitis mit leichten oder mittelschweren Fieber einhergehen. Das Vorhandensein von hohem Fieber ist ein Indikator für Komplikationen, schwere Infektion mit Bakterien oder Mykoplasmen vorschlagen. Längere, intensive Fieber kann auf die Ausbreitung der Infektion der Atemwege auf der Ebene der Lunge (Pneumonie) zeigen.
Schleim-produzierende Husten ist in der Regel die wichtigsten Symptom der akuten Bronchitis. Das Vorhandensein von Husten ist, zwar nicht ausreichend für die Diagnose akute Bronchitis sind die Intensität und die Häufigkeit dieses Symptom wichtige Indikatoren für Atemwegserkrankungen wie Bronchitis. Husten ist meist das erste Symptom bei Menschen mit akuten Bronchitis, Intensivierung innerhalb der ersten Tage nach Ablauf der Inkubationszeit auftreten. Einige Patienten mit akuter Bronchitis können dieses Symptom für weniger als zwei Wochen haben, während andere mit Husten länger als sechs Wochen konfrontiert werden können. Wenn dieses Symptom für mehr als 8 Wochen bestehen bleibt, kann es zu chronischer Bronchitis zeigen.
Die Textur und die Farbe des expectorated Schleims sind wichtige Indikatoren für die Schwere der Krankheit. Beispielsweise hat das Abhusten des Schleims klare, farblose infektiöse Formen der akuten Bronchitis weiterzugeben. Im Gegensatz dazu kann reichlich Abhusten von gelblich oder dunkel gefärbten Schleim auf eine bakterielle Infektion der Bronchien Membranen zeigen. Blut-produzierenden Husten in der Regel Punkte zu schweren Formen der akuten Bronchitis, was darauf hindeutet, dass die Lunge auch von der Krankheit betroffen sind. Die Mehrheit der Patienten mit akuter Bronchitis kann eine Exazerbation der Husten während der Nacht oder in den ersten Stunden des morgens auftreten.
Obwohl Ärzte oft Laboranalysen von Schleim Proben durchführen, sind nicht Tests wie Gram Färbung sehr genau bei der Enthüllung Spuren einer bakteriellen Infektion. Auch in den Fällen einer schweren Infektion können die meisten Laboruntersuchungen nur das Vorhandensein von gutartigen Bakterienflora auf der Ebene der Atemwege offen legen. Trotz der medizinischen Fortschritt und die Vielzahl der verfügbaren medizinischen Techniken heutzutage das Vorhandensein von akute Bronchitis Patienten selten von routinemäßigen Laboruntersuchungen offenbart. Akute Bronchitis ist daher meist nach den Ergebnissen der eingehenderen Untersuchungen diagnostiziert.
Röntgen, Spirometrie und Puls Oximetrie werden selten verwendet, in den Prozess der Diagnose akute Bronchitis. Diese Tests werden Patienten mit komplizierten Formen der akuten Bronchitis empfohlen, die Ausbreitung der Krankheit auf pulmonale Ebene betreffen.
Vielen Dank für diesen Artikel lesen: Probleme bei der Diagnose akute Bronchitis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen