Freitag

Bronchitis und Lungenentzündung - verschiedene Unterschiede erklären


Es ist sehr schwierig zu verstehen, die Unterschiede zwischen Bronchitis und Lungenentzündung. Beide sind Krankheiten der unteren Atemwege und haben ebenfalls negative Auswirkungen auf pulmonale Luftkanäle. Ausreichende Kenntnis über den Unterschied zwischen einer Lungenentzündung und Bronchitis erleichtert die korrekte Diagnose, ein Faktor, der von größter Bedeutung für die effiziente Verwaltung und Behandlung von Erkrankungen der Atemwege ist.

Was ist Lungenentzündung?

Lungenentzündung ist eine schwere Infektion der Lunge in denen Eiter und andere Flüssigkeiten füllen die Alveolen und verhindert den freien Fluss von Luft in die Lungen. Passend zu diesem der Körper bekommt nicht genügend Sauerstoff, und die Zellen sind nicht in der Lage, normal zu funktionieren. Kopfschmerzen, übermäßiges Schwitzen, Müdigkeit und Appetitlosigkeit sind nur einige der Symptome der Lungenentzündung. Die Bedingung, kann wenn nicht sorgfältig behandelt Tod führen.

Verschiedene Faktoren sind verantwortlich für Lungenentzündung; die wichtigsten Ursachen dieser Erkrankung sind jedoch Bakterien.

-Streptococcus Pneumoniae verursacht Gemeinschaft-erworbene Pneumonie in rund 20-60 Prozent Erwachsene und Kinder von 13-30 Prozent.
-Gruppe A oder Streptokokken Pyogenes ist auch verantwortlich für Lungenentzündung.
-Staphylococcus Aureus verursacht Lungenentzündung in etwa 10-15 Prozent der Menschen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine fragile Immunsystem und bereits vorhandene Virusgrippe gehen hand in hand mit dieser Vielzahl an einer Lungenentzündung.
-Gram negative Bakterien führt dazu, dass bestimmte Fälle von Gemeinschaft-erworbene Pneumonie. Es greift auch Menschen mit chronischen Lungenerkrankungen und Kinder Mukoviszidose leiden.

Bestimmte Viren wie SARS (schwere akute Atemnotsyndrom) Virus, Adenoviren, Herpesviren, Grippeviren, RSV (respiratory-syncytial-Virus) und HPV (humanes parainfluenza-Virus) verursachen auch Lungenentzündung.

Arten von Lungenentzündung

Es gibt verschiedene Arten von Lungenentzündung.

Atypische Pneumonie: Bakterien sind verantwortlich für diese Arten von Pnuemonia, einschließlich zu Fuß an einer Lungenentzündung. Eine Person leidet diese Sorte könnte einen trockenen Husten haben. Es ist eine milde Sorte, und der Patient muss ins Krankenhaus nicht zugelassen werden.

Aspirationspneumonie: In dieser Bedingung sind Bakterien in der Mundhöhle. Wenn die Bakterien in der Mundhöhle bleiben, sind sie harmlos. Jedoch wenn sie in die Lunge eindringen, könnte vielleicht aufgrund einer Schwächung der Würgereflex sie Lungenentzündung verursachen.

Opportunistische Pneumonie: Solange Ihr Immunsystem in gutem Zustand ist, Sie müssen nicht befürchten, diese Krankheit. Menschen mit geschwächtem Immunsystem sollten jedoch besonders darauf, nicht infiziert achten.

Regionale und betriebliche Lungenentzündung: Z. B. Chemikalien oder Vieh kann schädigen diese Bedingung.

Was ist eine Bronchitis?

Bronchitis ist eine Erkrankung, die durch eine Entzündung der Bronchien gekennzeichnet oder Luft Passagen, dass Transport Luft aus der Luftröhre in die Lunge. Entzündung der Bronchien führt zu die Ansammlung von Schleim, wodurch die Blockierung der Bronchien Zellen. Der Körper braucht dann Zuflucht in den Husten-Mechanismus, der angesammelten Schleim loszuwerden. Leider, während es überschüssige Schleim loszuwerden, macht Husten, auch die Atemwege anfälliger für Infektionen. Außerdem, wenn die Infektion weiter, das Gewebe der Bronchien könnte beschädigt werden.

Arten von bronchitis

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Bronchitis--akute und chronische Bronchitis.

Akute Bronchitis ist eine kurzfristige Erkrankung begleitet von einer schlechten Grippe oder eine Erkältung. Es können Sie in einem miserablen Zustand für rund zwei Wochen halten. In bestimmten Fällen kann die virale Bronchitis für 8-12 Wochen dauern.

Chronischer Bronchitis ist eine langfristige Erkrankung, die überall zwischen drei Wochen und zwei Jahren dauern kann. Es kommt immer mit der Gefahr des Rückfalls. In schweren Fällen von chronischer Bronchitis Bronchien bekommen dilatative und das macht der Patient anfälliger für Infektionen aller Art. Wegen seiner Lebens-bedrohlichen Natur es sollte ernst genommen werden und angemessene medizinischer Versorgung ergriffen werden, um es in Schach zu halten.

Ursachen und Behandlung von Bronchitis

Rund neunzig Prozent der Leute Vertrag akute Bronchitis durch virale Infektion. Vielfach werden auch durch bakterielle Infektion verursacht. Wenn Sie akute Bronchitis oft Vertrag, könnte Sie früher oder später chronischen Bronchitis Vertrag. Infektion muss nicht immer die Ursache für akute Bronchitis sein. Wenn Sie in einem schmutzigen, verschmutzten Bereich Leben oder wenn Sie ein starker Raucher, Sie ein größeres Risiko stehen an chronischen Bronchitis.

Wenn die Bedingung durch Virusinfektion, verschmutzten Bedingungen oder starker Raucher ist, ist es nutzlos, die Einnahme von Antibiotika, weil sie, nichts tun können, um Reizstoffe oder Viren zu beseitigen. Antibiotika sind nur im Falle einer bakteriellen Infektion nützlich.

Es ist möglich, eine beliebige Anzahl von Behandlungspläne für akute Bronchitis zu ziehen. Rat Ihres Arztes zu folgen, vermeiden Sie Reizstoffe und gesunde Muster der Lebensstil anzunehmen.



Vielen Dank für diesen Artikel lesen: Bronchitis und Lungenentzündung - verschiedene Unterschiede erklären

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...