Bronchitis ist eine häufige Atemwegserkrankung, bei der Entzündungen und häufig Infektionen der Bronchien Schleimhaut-Membranen. Die Symptome von Bronchitis generiert variieren je nach den Ursachen und der Schwere der Erkrankung. Beurteilung durch die Intensität und die Dauer der Krankheit, kann Bronchitis entweder akut oder chronisch sein.
Akute Bronchitis hat einen raschen Beginn und intensive Symptome erzeugt. Jedoch die meisten Menschen mit akuter Bronchitis reagieren gut auf bestimmte Behandlungen und sind in der Regel schnell und dauerhaft, mit minimalen Risiken des Rückfalls wiederhergestellt. Akute Bronchitis ist bei Kindern sehr häufig und so es ist auch gemeinhin als "Kindheit Bronchitis". Diese Art der Bronchitis kann ein paar Tage dauern bis 2-3 Wochen. Akute Bronchitis ist sehr umgänglich und es nur selten zu Komplikationen führt. Jedoch keine medizinische Behandlung, akute Bronchitis kann schließlich chronisch werden, oder es kann weitere zu Lungenerkrankungen (Lungenentzündung, Emphysem) führen.
Anders als akute Bronchitis generiert chronische Formen der Krankheit hartnäckig, wiederkehrende Symptome. Obwohl die klinischen Symptome der chronischen Bronchitis weniger intensiv sind, ist diese Art von Krankheit sehr schwer zu behandeln. Auch wenn Patienten mit chronischer Bronchitis gut auf bestimmte medizinische Behandlungen reagieren, sie erleben oft Rezidiv nach Abschluss ihrer vorgeschriebenen Kurs von Medikamenten. Chronischer Bronchitis kann für rund drei Monate dauern regelmäßig auf den Zeitraum von zwei Jahren oder sogar mehr erneut ausgelöst. Chronischer Bronchitis häufig besteht die Lunge, und es kann zu schweren Lungenerkrankungen führen. Chronischer Bronchitis ist in der Tat eine der am häufigsten diagnostizierten Arten von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Chronischer Bronchitis hat eine sehr hohe Inzidenz bei Rauchern und es ist auch bekannt als "die Smokers Krankheit".
Nach den Auslösern der Erkrankung kann Bronchitis auch in infektiöse und nichtinfektiöse Bronchitis kategorisiert werden. Nicht-infektiöse Bronchitis ist in der Regel das Ergebnis längerer Exposition gegenüber Chemikalien, Zigarettenrauch und Schadstoffe. Allergene (Pollen, Staub) sind auch Auslöser von nichtinfektiöse Bronchitis, verursacht die Krankheit, über die reguläre Zeit erneut auftritt. Infektiöse Bronchitis betrifft Infektion mit Mikroorganismen und die erzeugten Symptome sind in der Regel intensiver. Häufige Infektionserreger dafür, dass diese Art von Bronchitis sind Bakterien, Viren, Mykoplasmen und pilzartigen Organismen.
Akute Bronchitis wird oft mit bakterielle oder virale Infektionen. Die Krankheit wird häufig in der Grippe-Saison erworben und es erzeugt Symptome wie: trocken oder niedrig-produktiven Husten, Schüttelfrost, geringe oder moderate Fieber, Halsschmerzen, Beschwerden in der Brust und Schmerzen, Atembeschwerden und Schwierigkeiten beim Atmen. Mit der entsprechenden Behandlung die Symptome der akuten infektiösen Bronchitis werden schnell gelindert und die Krankheit kann innerhalb von ein paar Wochen vollständig überwunden werden.
Chronischer Bronchitis ist normalerweise das Ergebnis von misshandelten oder unbehandelten vorherige Atemwegserkrankungen. Diese Art der Bronchitis tritt häufig auf, wenn die bronchialen Schleimhaut Membranen werden entzündet und mehrmals innerhalb kurzer Zeit infiziert. Chronischer Bronchitis ist in der Regel die Folge sowohl infektiöse und nichtinfektiöse Arbeitsstoffe. Das auftreten und das Fortschreiten der chronischen Bronchitis sind stark vom Rauchen, beeinflusst, erweitert die Symptome der Krankheit und die Heilung der Atemwege Geweben und Organen verlangsamt. Chronischer Bronchitis erzeugt Symptome wie hoch produktiver Husten, Schwierigkeiten beim Atmen, flache Atmung, Keuchen, Beschwerden in der Brust und Schmerzen ausgesprochen.
Vielen Dank für diesen Artikel lesen: Formen und Arten der Bronchitis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen