Was ist Bronchitis?
Bronchitis ist eine Bezeichnung, die Entzündung der Schleimhaut der Luftröhre und der Bronchien, die die Rohre, die von der Kehle in die Lungen sind bedeutet. Der Schleim der Luftröhre, den Bronchien und der Lunge wird gerötet und geschwollen wegen der Entzündung. Dies wiederum verursacht eine erhöhte Schleimproduktion führt zu Husten und Auswurf, Atemnot und Engegefühl in der Brust. Abhängig von der Schwere der Symptome, kann es entweder als akute Bronchitis oder chronische Bronchitis diagnostiziert werden.
Was ist die akute Bronchitis?
Akute Bronchitis ist bei Kindern und Erwachsenen. Ein Kind mit akuter Bronchitis kann zunächst zeigen Anzeichen einer Erkältung wie eine laufende Nase, Halsschmerzen und leichtem Fieber. Trockener Husten entwickelt sich ein paar Tage später wendet sich das feucht an einem Tag oder zwei. Es können leichte Keuchen zu sein. Akute Bronchitis bei Kindern möglicherweise nicht brauchen medizinische Behandlung und in der Regel geht von selbst weg in 10 Tagen bis zu einigen Wochen. Erwachsene können ähnliche Symptome zusammen mit dicken, gelben oder grünlichen Schleim und Schmerzen, wenn sie Husten, Schmerzen und Schüttelfrost Körper zu erleben.
Was ist chronische Bronchitis?
Chronische Bronchitis, im Gegensatz zu einer akuten Bronchitis ist eine Erkrankung, bei Bronchitis geht auf langfristige, oft für Monate oder sogar Jahre. Symptome wie Husten und Schleimbildung zurückkehren können, jedes Jahr und länger dauern kann jedes Mal, wenn sie wieder auftauchen. Chronische Bronchitis geht nicht weg, auf eigene und ist eine schwere Atemwegserkrankung, die professionelle medizinische Betreuung und Pflege braucht.
Infektiöse Bronchitis, eine andere Bezeichnung für akute Bronchitis verwendet wird, ist überwiegend Entzündung der Atemwege. Aber wenn es um chronisch fortschreitet, ist die vorherrschende Veränderung, dass die gereizte und geschwollene Schleimhaut der Bronchien undichten Schleim in der Lunge beginnen. Das kleine Haar Vorsprüngen in der Lunge bezeichnet die Flimmerhärchen, die den Schleim ausziehen der Atemwege nun nicht die übermäßige Schleimproduktion zu bewegen. Als Ergebnis setzt sich der Schleim nach unten und verschlechtert die Infektion.
Rauchen und erhöhtem Risiko für Bronchitis
Unter den Erwachsenen ist Rauchen die häufigste Ursache einer chronischen Bronchitis. Kinder mit Schnupfen und Husten, die sich um einen Raucher leben, sind eher zu einer akuten Bronchitis entwickeln. Für einen Raucher, kann ein Anfall von akuter Bronchitis sehr viel schwieriger zu beheben sein, wenn zu einem Nichtraucher bei guter Gesundheit verglichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es voran in die chronische Bronchitis ist auch viel höher. Chronische Bronchitis bewirkt, dass die Schleimhäute der Luftröhre und der Lunge zu bleiben geschwollen und gereizt, und im Laufe der Zeit dazu führen, die Zilien, kleine Strukturen in der Lunge, die sich bewegen aus Schleim, dauerhaft beschädigt werden. Ferner kann die ständige Anwesenheit von Schleim in der Lunge in Narben, Verzerrung und einer irreversiblen Schädigung der Atemwege in der Lunge führen.
Längerer kann nicht vorbehandelter chronischer Bronchitis zu ernsthaften Menschen, die in Rauch und ältere Menschen, die zu anderen Erkrankungen wie COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und Emphysem unter anderem. Patienten mit chronischen Erkrankungen des Herz-oder Lungenerkrankung auch anfällig für andere virale und bakterielle Infektionen.
Andere Ursachen für Bronchitis
Fast 90% der Fälle von akuter Bronchitis werden durch Virusinfektionen ausgelöst wird, während nur 10% durch bakterielle Infektionen ausgelöst werden. Chronische Bronchitis ist in der Regel durch langfristige Inhalation von Reizstoffen, wie Zigarettenrauch und chemische Schadstoffe verursacht. Die Menschen leben oder arbeiten in verschmutzten Umgebungen und sind auf chemische Schadstoffe, wie Bergleute ausgesetzt sind eher beide Formen der Bronchitis entwickeln.
Vielen Dank für diesen Artikel lesen: Alles über Bronchitis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen